Erstelle Videos, die dein Unternehmen auf Social Media endlich erfolgreich machen, sodass du mehr Kunden und Bewerber gewinnst – ohne dabei viel Geld in Agenturen zu investieren.
Diese Marken vertrauen uns bereits:
Nach dem 9:16 SPICE Videoworkshop weißt du genau, wie du deine Inhalte so gestaltest, dass sie unwiderstehlich für deine Zielgruppe werden.
Du weißt, wie du die ersten 3 Sekunden so gestaltest, dass sie maximale Aufmerksamkeit erzeugen. Diese Sekunden entscheiden, ob dein Video geschaut oder weggeklickt wird – und du beherrschst sie perfekt.
Du beherrschst die 9 Content-Arten, die Vertrauen schaffen und Menschen begeistern. Damit baust du langfristig eine treue Community auf, die mit dir interagiert und deinem Content folgt.
Mit den 16 Erfolgsprinzipien weißt du, wie du deinen Content so optimierst, dass der Algorithmus ihn bevorzugt behandelt. Du wirst verstehen, wie er funktioniert und ihn zu deinem Vorteil nutzen, um mehr Reichweite zu generieren.
Deshalb wirst du das tun, was laut Cicero schon vor über 2.000 Jahren die Aufmerksamkeit von Menschen gewonnen hat: Du wirst informieren, bewegen und unterhalten.
Mit unserem 9:16 SPICE Framework zeigen wir dir, wie du das, was dein Unternehmen sagen will, in fesselnden Video-Content verwandelst, den deine Zielgruppe wirklich sehen will.
In der Theorie ist Social Media der schnellste Weg zur Zielgruppe. In der Praxis zeigt sich, dass strategischer Video-Content die effektivste Methode ist, um aus Zuschauern Follower und aus Followern eine Community zu machen.
Wer über Social Media systematisch Reichweite, Kunden oder Bewerber gewinnen will, kommt an einer Valuetainment-Strategie, wie unserem 9:16 SPICE Framework nicht vorbei.
In diesem Modul erfährst du, wie du die wenigen Zeichen deines Social Media-Profils optimal nutzt, um deine Botschaft auf den Punkt zu bringen und sofort die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe zu gewinnen. Denn Klarheit sorgt für Vertrauen und Interesse.
Eine starke Community ist der Schlüssel zum Social Media-Erfolg, aber nur wenige wissen, wie man diese aufbaut. In diesem Modul ändern wir das.
Zudem zeigen wir dir, wie du deine Community nutzt, um dauerhaft spannende Content Ideen zu sammeln.
In diesem Modul erfährst du, warum es sich manchmal lohnt, nicht auf die gängigen Ratschläge von “Social Media Experten” zu hören.
Außerdem lernst du, wie du aus einer einzigen Content-Idee das Maximum herausholst und so deine kreative Arbeit skalierst. Du brauchst also nicht für jeden guten Post eine neue, geniale Content-Idee.
In diesem Modul erfährst du, warum es sich manchmal lohnt, nicht auf die gängigen Ratschläge von “Social Media Experten” zu hören.
Außerdem lernst du, wie du aus einer einzigen Content-Idee das Maximum herausholst und so deine kreative Arbeit skalierst. Du brauchst also nicht für jeden guten Post eine neue, geniale Content-Idee.
Wir haben gemeinsam mit social attention erreicht, dass sich täglich tausende Menschen auf zeitgemäße Weise mit unseren Themen befassen – unsere Ziele hinsichtlich Traffic und Engagement wurden übertroffen.
– Charlotte Wiedemann, Direktorin Innovation & Kommunikation Ahorn Gruppe
6 Module über 30 Lektionen
Kennenlernen – In 45 Minuten finden wir heraus, ob und wie wir zusammen passen. Was ist das Ziel? Wie arbeiten wir? Zudem werfen wir als Social Media Praktiker einen ersten Blick auf die bestehende Social Media Welt des Unternehmens.
Valuetainment-Strategie – In digitalen Workshops entwickeln wir mit unseren Kunden eine zeitgemäße Content-Strategie. Gemeinsam konzipieren wir Themen, Formate und Content-Ideen, die ein Alleinstellungsmerkmal haben.
Redaktionskonferenz – Das Herzstück der Zusammenarbeit – hier werden Ideen eingebracht, Themenschwerpunkte diskutiert und, basierend auf der Auswertung aller relevanten KPIs, Veränderungen im Content initiiert.
01
Produktion
Copywriting – Anschließend übersetzen unsere Spezialisten für Social Media Copywriting das, was das Unternehmen sagen will, in Skripte oder Storyboards, die ihre Zielpersonen sehen wollen.
Content Days – Erst bereiten wir uns vor, casten Presenter, schreiben Drehpläne, lassen Skripte freigeben uvm. Anschließend führen wir Drehtage im In- und Ausland durch und produzieren möglichst viel Content, indem wir durch unsere langjährige Erfahrung die vorhandene Zeit voll ausnutzen.
Post-Production – Unsere Produktionsteams bereiten die produzierten Inhalte auf (Video-Editing, Color-Grading, Audio-Postproduktion, Bildbearbeitung, Erstellen von Slideshows etc.)
Social Media Management
Account Management – Wir übernehmen die Pflege der Kanäle und stellen plattformübergreifendes Publishing sicher.
Community Management – Bei Bedarf behalten wir die Entwicklung der Kanäle im Blick und interagieren mit Kommentaren. Wir sammeln Feedback und bereiten alle Content-relevanten Rückmeldungen und Wünsche der Community für die nächste Redaktionskonferenz auf.
Social Media Monitoring – Wir tracken die Performance aller veröffentlichten Content-Pieces, messen den Zielerreichungsgrad der definierten KPIs und analysieren High- und Low Performer eines Produktionszyklus.
Unsere Reise bei social attention hat mit einer einfachen, aber wegweisenden Erkenntnis begonnen: In der Welt des Social Media Marketings zählt nicht das, was Marken und Unternehmen sagen wollen, sondern das, was die Zielgruppe sehen und hören will.
Seit dem Start unserer eigenen Social Media Kanäle setzen wir deshalb auf Valuetainment. Inhalte mit Mehrwert. Denn Content machen ist wie ein erstes Date: Wer nur von sich spricht, wird kein zweites Date erleben.
Wir haben gemeinsam mit social attention erreicht, dass sich täglich tausende Menschen auf zeitgemäße Weise mit unseren Themen befassen – unsere Ziele hinsichtlich Traffic und Engagement wurden übertroffen.
– Charlotte Wiedemann, Direktorin Innovation & Kommunikation Ahorn Gruppe
Wir haben gemeinsam mit social attention erreicht, dass sich täglich tausende Menschen auf zeitgemäße Weise mit unseren Themen befassen – unsere Ziele hinsichtlich Traffic und Engagement wurden übertroffen.
– Charlotte Wiedemann, Direktorin Innovation & Kommunikation Ahorn Gruppe
Wir haben gemeinsam mit social attention erreicht, dass sich täglich tausende Menschen auf zeitgemäße Weise mit unseren Themen befassen – unsere Ziele hinsichtlich Traffic und Engagement wurden übertroffen.
– Charlotte Wiedemann, Direktorin Innovation & Kommunikation Ahorn Gruppe
Nach dem Workshop weißt du genau, wie du Videos erstellst, die sofort die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe fesseln und sie zu Followern und Kunden machst. Du wirst verstehen, wie du aus jeder Content-Idee das Maximum herausholst, deinen Content so optimierst, dass er vom Algorithmus bevorzugt wird, und gleichzeitig eine Community aufbaust, die deine Marke liebt.
Dieser Workshop ist nicht nur ein Kurs – es ist ein erprobtes System, das wir selbst nutzen, um Millionen von Menschen auf Social Media zu erreichen. Du lernst Schritt für Schritt, wie du ohne teures Mediabudget hochwertige Inhalte produzierst, die sich von der Konkurrenz abheben und echte Ergebnisse liefern.
Copyright 2024 Social Attention® GmbH
*Haftungsausschluss / Disclaimer
This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally,
This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.