Wie steigert man die Brand Awareness einer Hotelmarke?

2024 · Lindner Hotels & Resorts

Unser Kunde

Lindner Hotels & Resorts ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf und einer über 50-jährigen Geschichte in der Hotellerie. Das Unternehmen betreibt 32 Hotels und Resorts und vertieft als Teil von JdV by Hyatt seine Partnerschaft mit der weltweit agierenden Hyatt-Gruppe.

Ergebnisse unserer

Zusammenarbeit

1900
Follower auf TikTok

ad-hoc

Content Produktion

1900
Follower auf Instagram
0
in 5 Monaten
0
Follower auf Instagram

systematische

Content Produktion

Herausforderung

Zum 50-jährigen Firmenjubiläum präsentiert sich die Marke dank eines umfassenden Rebrandings in neuem Look & Feel für eine jüngere Zielgruppe. Wer Lindner Hotels & Resorts hört, soll direkt an modernes Design, innovative Services und eine vom Zeitgeist inspirierte Welt denken.

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Herangehensweise

Vor der Zusammenarbeit hob sich der Social Media Content des Unternehmens nicht entscheidend von anderen Hotelmarken ab; der Fokus lag hauptsächlich auf Bildbeiträgen des Hotels. Um die Zielsetzung zu erreichen, legten wir den Fokus auf eine Video-Strategie mit dem Schwerpunkt auf Valuetainment. Die Inhalte sollten sowohl Mehrwert als auch Unterhaltung bieten und Informationen rund um Hotels und Reisen vermitteln.

Content Produktion

Unsere Content Produktionen finden sowohl im In- und Ausland statt, um die Vielfalt der Lindner Hotels authentisch darzustellen. Wir fokussieren auf qualitativ hochwertigen Foto- und Video-Content, um die Brand-Awareness zu stärken und eine engagierte Reise-Community aufzubauen. Während wir Valuetainment-Inhalte rund um die eigenen Hotels, Reisen, Urlaub und Co. umsetzen, beantworten wir die Fragen der wachsenden Social Media Community (z.B. Wo ist der Unterschied zwischen einem 4 und 5 Sterne Hotel?).

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Unsere Ergebnisse

Bereits während des Pilot-Zeitraums unserer Zusammenarbeit verzeichnete Lindner Hotels & Resorts einen Aufbau von 19.300 TikTok Followern. Die Zahl der Instagram Follower stieg um 180%. Unsere Valuetainment-Strategie stellt ein klares Alleinstellungsmerkmal unter den Hotelmarken dar und trägt weiterhin maßgeblich zur Steigerung der Brand-Awareness und der Engagement-Rate bei.

“social attention hat uns neue Wege aufgezeigt, wie wir unsere Präsenz im Social Web als klassisches Hotel-Unternehmen in der heutigen Zeit nachhaltig und organisch aufbauen können. Jetzt grenzen wir uns mit starkem Wiedererkennungswert klar vom Wettbewerb ab und bauen eine nahbare Kommunikation mit unserer Community auf. Grundlage ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der uns besonders die gewissenhafte Arbeit und nicht zuletzt der freundschaftliche Umgang besonders gefällt.”
Julia Wermter, Head of Marketing, Lindner Hotels

Weitere Einblicke

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