“Ein Wirt­schafts­wissen­schaft­ler und ein Influencer? Endlich mal was anderes.”

–  unser erster Kunde

Der Wirtschafts-wissenschaftler

Aaron lebt mit 20 bereits auf 4 Kontinenten, veröffentlicht mit 26 sein erstes Fachbuch bei Springer Gabler und promoviert später über Familienunternehmen. Als Unternehmensberater entwickelt er Konzernstrategien und optimiert die Geschäftsprozesse von Mittelständlern bis der Andersmacher-Podcast seine beruflichen Bausteine als eskaliertes Hobby ergänzt.

In persönlichen Gesprächen interviewt der Wirtschaftswissenschaftler Menschen und Marken, die in keine Schublade passen und findet heraus, was Andersmacher anders machen. Mit Social Attention verknüpft er das Beste aus zwei Welten: ein strategisches Organisationsverständnis und seinen operativen Erfahrungsschatz als Content Creator.

Der Wirtschafts-wissenschaftler

Aaron lebt mit 20 bereits auf 4 Kontinenten, veröffentlicht mit 26 sein erstes Fachbuch bei Springer Gabler und promoviert später über Familienunternehmen. Als Unternehmensberater entwickelt er Konzernstrategien und optimiert die Geschäftsprozesse von Mittelständlern bis der Andersmacher-Podcast seine beruflichen Bausteine als eskaliertes Hobby ergänzt.

In persönlichen Gesprächen interviewt der Wirtschaftswissenschaftler Menschen und Marken, die in keine Schublade passen und findet heraus, was Andersmacher anders machen. Mit Social Attention verknüpft er das Beste aus zwei Welten: ein strategisches Organisationsverständnis und seinen operativen Erfahrungsschatz als Content Creator.

Sehr geehrte Frau Warnecke,

da TikTok spätestens durch die Corona-Zeit in aller Munde ist, habe ich eine Idee für einen Beitrag in der Frankfurter neuen Presse.
Fakt ist: In 2019 und auch in Q1 2020 ist TikTok die am meisten heruntergeladene App der Welt. Fakt ist aber auch: Wie bei allen anderen sozialen Netzwerken (YouTube, Facebook, Instagram & Co.) werden die „early adopter“ belächelt.
Was viele nicht wissen:
a) Warum ist TikTok so erfolgreich?
b) Wofür kann man diese Videoplattform nutzen?
c) Worin unterscheidet sich das soziale Netzwerk von anderen Plattformen?
Uns ist TikTok aus drei Gründen vertraut:
1. Mein Geschäftspartner Jonas hat die Quarantäne-Zeit genutzt, um sich auf TikTok eine Community von über 100.000 Menschen aufzubauen.
2. Gemeinsam bauen wir einen Kanal auf, um in kurzweiligen Videos über Social Media zu informieren.
3. Mittlerweile helfen wir anderen dabei, ihre TikTok-Präsenz auszubauen (z.B. ein Zahnarzt aus Frankfurt oder ein Immobilienunternehmen aus Köln).
Es gäbe also genügend Anknüpfungspunkte, um Ihren Leser*innen ein globales digitales Phänomen durch einen lokalen Erfahrungsbericht näher zu bringen.
Klingt das nach einer vernünftigen Idee?
Herzliche Grüße aus Düsseldorf
Aaron Brückner
Cookie-Hinweis

Diese Seite nutzt Cookies und Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und zu verbessern. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit der Nutzung dieser Technologien und der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für diese Zwecke einverstanden sind.

Cookies akzeptieren Einstellungen / Datenschutzhinweise
Einstellungen

Die von dieser Webseite verwendeten Cookies sind in zwei verschiedene Kategorien eingeteilt. Notwendige Cookies sind essentiell für die Funktionalität dieser Webseite, während optionale Cookies uns dabei helfen, das Benutzererlebnis durch zusätzliche Funktionen und durch Analyse des Nutzerverhaltens zu verbessern. Sie können der Verwendung optionaler Cookies widersprechen, was allergins zu einer eingesschränkten Funktionalität dieser Webseite führen kann.

Cookies akzeptieren Nur notwendige Cookies akzeptieren Weitere Infos zu Cookies