„Content machen ist wie ein 1. Date. Wenn du nur über dich sprichst, wird es kein 2. Date geben.“
– David Beebe

Marktführer gewinnt über 180.000 Follower in 12 Monaten
Wie begeistert man junge Menschen für die Themen Tod und Bestattung? Wie konvertiert man TikTok-Reichweite in Bewerbungen? Wie stellt man sicher, dass man nicht immer dasselbe macht?

Immowelt wächst auf TikTok in 12 Monaten um 120.000 Follower
Immer wieder sehen wir, dass große Marken für ihre Reichweite bezahlen, z.B. werden Videos mit schlechter Performance „gepusht“. Dagegen basieren unsere Strategien auf organischem Content, der nicht nur virale Hits ermöglicht, sondern auch ein zuverlässiges Kanalwachstum sicherstellt. Wie wir zum Thema Immobilien bei immowelt dabei vorgegangen sind, verraten wir bald..

Kinderhut-Kitas: Wie aus Followern Bewerbungen werden
Der kürzeste Weg zur Zielgruppe ist Social Media. Das gilt auch für das Recruiting, doch wie baut man sich Reichweite zum Thema Kinder auf? Wie gelingt es, aus Likes erst Follower und später Bewerbungen zu generieren? Über unsere Zusammenarbeit mit Kinderhut berichtet wird bald..

Seriöse TikTok Reichweite als Sparkasse aufbauen
Wie bespielt man als Sparkasse Düsseldorf einen Kanal wie TikTok, der vermeintlich nur von Trends und Tänzen lebt? Mit welchen Themen und mit welcher Art von Videos begeistert man junge Menschen für Themen rund um ihre Finanzen?

Ein Podcast als Hommage an den Gründer
Wenn ein Podcast das kommunikative Portfolio einer Marke ergänzen soll, stellt sich eine Frage: Gibt es nicht schon genug Podcasts? In vier Schritten entwickelten wir einen Podcast, der sich nachhaltig Gehör verschafft…

Brand Building mit Infotainment auf TikTok
Ein Immobilienunternehmen verpasst den „Instagram-Zug“ und setzt stattdessen auf TikTok. Wie sich eine Reichweite von mittlerweile weit über 250.000 Menschen für die „Lieblingsmakler“ auszahlt?

LinkedIn: Reichweite und Personal Branding
Wie funktioniert LinkedIn? Was zeichnet „gute Beiträge“ aus? Wie finde ich die Balance aus relevanten aber nicht zu privaten Beiträgen? Wie sieht eine passende Content-Strategie für unser Unternehmen aus?

Community auf Instagram aufbauen
Wie stellt man sicher, dass Follower nicht nur zuschauen, sondern auch mitmachen? Ob Infografik oder Meme – zu verstehen, welcher Content für die Zielgruppe den Unterschied macht, ist ein Anfang…
„Unternehmen posten leider ständig, wie toll sie sind. Selbstbeweihräucherung ist das Gegenteil von gutem Content.“
– Dominik Fisch (Co-Founder)

Andersmacher Podcast etabliert
Mittlerweile hat man das Gefühl, dass es so viele Podcasts wie Instagram-Profile gibt. Mit dem Start des Andersmacher Podcast haben auch wir unseren Teil dazu beigetragen – war das sinnvoll?

..und was ist mit Ihnen? Ihrer Marke, Ihrem Auftritt und Ihrem Content?
Wie sagt man so schön:
Machen ist wie wollen.
Nur krasser.