Herausforderung
Unsere Kunden sind kleine bis mittlere Organisationen wie Start-Ups, Unternehmensberatungen oder Anwaltskanzleien, die LinkedIn kennen, aber noch nicht können.
Sie treffen eine kluge Entscheidung: Um anderen Personen oder Konkurrenten nicht länger dabei zusehen zu müssen, wie sie sich ein Netzwerk aufbauen, virale Beiträge posten oder auf der relevantesten Plattform in der B2B-Kommunikation Kunden gewinnen, entscheiden Sie sich, LinkedIn für ihre Zwecke zu nutzen.
Wir behaupten etwas provokant: „Wer LinkedIn nicht verstehen und lernen will, dem scheint das eigene Unternehmen nicht wichtig zu sein.“
Vorgehen
In 4 bis 6 LinkedIn Workshops erarbeiten wir eine unternehmensspezifische Content-Strategie, die auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer abgestimmt ist.
Strategische Inhalte sind:
✅ Bestandsaufnahme der Accounts
✅ Analyse der direkten Wettbewerber
✅ Strategien für den Aufbau von Reichweite
✅ Evaluation von +30 Best Practice Kanälen
✅ Content-Strategie mit der Content Canvas
Ergebnis
In wenigen Wochen lernen unsere Kunden, wie sie über LinkedIn Kunden gewinnen, Recruiting betreiben und ihre Marke aufbauen können. Die Zusammenarbeit ist von Anfang an darauf ausgerichtet, unabhängig von externen Experten zu sein.
Jetzt wissen unsere Kunden, wie Personal Branding in einem professionellen Umfeld funktioniert. Also was einen guten LinkedIn Beitrag in ihrer Branche ausmacht oder wie sie relevante Inhalte posten können, ohne dabei private Dinge teilen zu müssen.