
Herausforderung
Es gibt drei Arten, wie wir Inhalte konsumieren: Wir lesen, hören oder schauen uns etwas an – der Konsum von Audioinhalten ist in den letzten Jahren am stärksten gewachsen. Warum?
Wir leben in einer Zeit, wo „nonstop busy sein“ zum Statussymbol geworden ist. Daher verwundert es nicht, dass das passive Konsumpotential von Podcasts in der Ära von Amazon, Blinkist & Co. explodiert.
Im Jahr 2020 hat man das Gefühl, dass es so viele Podcasts wie Instagram-Profile gibt. Mit dem Start des Andersmacher Podcast im Juli 2018 haben auch wir unseren Teil dazu beigetragen – war das sinnvoll?

Entwicklung
Bis heute wurden fast 200 Folgen produziert, über 1 Millionen Audio-Downloads generiert, über 2 Mio. YouTube-Views verzeichnet und Andersmacher Live als Event in Düsseldorf initiiert.
Menschen wie Martin Schulz, Sabine Asgodom, Gabor Steingart, Gerald Hüther, Verena Pausder, Dirk Müller uvm. sind zu Gast gewesen – Marken wie Wacken, e.Go oder TITUS gaben zum Besten, was sie anders gemacht haben.
Events werden auf Aaron als Moderator aufmerksam und Veranstaltungen schätzen seine eloquente Art – zwischendurch durfte er beispielsweise die Gesprächsreihe „Zeitzeugen“ der Friedrich Naumann Stiftung leiten.