Content Produktion
Content Produktion
Herausforderung
Zum 50-jährigen Firmenjubiläum präsentiert sich die Marke dank eines umfassenden Rebrandings in neuem Look & Feel für eine jüngere Zielgruppe. Wer Lindner Hotels & Resorts hört, soll direkt an modernes Design, innovative Services und eine vom Zeitgeist inspirierte Welt denken.
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Herangehensweise
Vor der Zusammenarbeit hob sich der Social Media Content des Unternehmens nicht entscheidend von anderen Hotelmarken ab; der Fokus lag hauptsächlich auf Bildbeiträgen des Hotels. Um die Zielsetzung zu erreichen, legten wir den Fokus auf eine Video-Strategie mit dem Schwerpunkt auf Valuetainment. Die Inhalte sollten sowohl Mehrwert als auch Unterhaltung bieten und Informationen rund um Hotels und Reisen vermitteln.
Content Produktion
Unsere Content Produktionen finden sowohl im In- und Ausland statt, um die Vielfalt der Lindner Hotels authentisch darzustellen. Wir fokussieren auf qualitativ hochwertigen Foto- und Video-Content, um die Brand-Awareness zu stärken und eine engagierte Reise-Community aufzubauen. Während wir Valuetainment-Inhalte rund um die eigenen Hotels, Reisen, Urlaub und Co. umsetzen, beantworten wir die Fragen der wachsenden Social Media Community (z.B. Wo ist der Unterschied zwischen einem 4 und 5 Sterne Hotel?).
Bereits während des Pilot-Zeitraums unserer Zusammenarbeit verzeichnete Lindner Hotels & Resorts einen Aufbau von 19.300 TikTok Followern. Die Zahl der Instagram Follower stieg um 180%. Unsere Valuetainment-Strategie stellt ein klares Alleinstellungsmerkmal unter den Hotelmarken dar und trägt weiterhin maßgeblich zur Steigerung der Brand-Awareness und der Engagement-Rate bei.